Wir über uns
Logo Temmer-Zauber
Wie alles begann und wieso
 „ Tennen-Zauber “

Im September 2009 feierten wir in dem kleinen Dorf Lüben, dem Geburtsort von Jutta, in der Lübener-Tenne, des Gasthauses Wolter, unsere Hochzeit. Als wir einige Tage später bei Imke Wolter, der Inhaberin der Lübener-Tenne waren, fragte sie uns ob wir nicht Lust hätten über der Lübener-Tenne, wo sich der Schiesstand befindet einen kleinen Laden zu eröffnen.

 

Dort war lange Jahre ein Laden und nun steht der Schießstand leider leer. Nach kurzer Überlegung schauten wir uns an und fasten den Entschluss, das machen wir.

Wir drei

Wir, das sind Jutta und Rainer Pape und natürlich unser ständiger, treuer Begleiter “ Nelly „

In der Lübener-Tenne sind viele Feiern und Veranstaltungen und auch viele Busreisende zu Besuch, das wird schon klappen. Sollte ja auch  vorerst nur bis Weihnachten sein.

Konzept Wittingen

Eine Grundbedingung stellte Jutta allerdings an mich :

Ok, wenn wir das machen möchte ich aber eine besondere Atmosphäre im Laden.

Ich möchte Feuer, Wasser, Musik und ein warmes Ambiente.

Nun war ich gefordert und musste mir etwas einfallen lassen. Nach ca. 6- wöchiger geistiger und körperlicher Anstrengung entstand unser kleiner Laden und es konnte losgehen, aber halt !! Uns fehlte aber noch ein passender  Name für den Laden.

 

Hmmm ???  Da war die gemütliche Lübener Tenne und wir wollten den darüber liegenden Schießstand mit unserer Idee verzaubern, als was lag näher als eins und eins zusammen zuzählen !

Jau  wir nennen unseren Laden “ Tennen-Zauber. „

Was machen wir " und " was wollen wir erreichen ?


Wir bieten Ihnen, an 6 Tagen in der Woche dass, was Sie nur auf Kunsthandwerker-Märkten finden.
Im Laden, Innenhof, Scheune und Garten, finden Sie alles zum dekorieren, verschenken oder einfach nur für sich selbst um sich daran zu erfreuen.
Von Schmuck über Keramik, bis hin zur Holzlaterne, bieten wir " Handgefertigte Produkte" von über 100 Kunsthandwerkern aus unserer Region, dem schönen Wendland und dem weiteren Umfeld.
Wir möchten Sie einladen, bei uns zu verweilen, einmal den Altagsstress wegzuschieben und sich bei einer Tasse Kaffee und sinnlicher Musik an den schönen Dingen zu erfreuen.
[Home] [Aktuell] [Impressionen] [Wir über uns] [Die Kunst] [Wittingen] [Einzelstücke] [Kontakt] [Inpressum] [Termine]